¡Fiesta otoñal de calabaza asada con costillar y col puntiaguda!
Geschmorter Kürbis mit Costillar (Rippe) und Spitzkohl!
Von 1 mit 5.0 Sternen bewertet
Kategorie
Asado
Cuisine
Asado
Author:
Moritz Rößler
Portionen
4
Zubereitungszeit
5 Minuten
Kochzeit
2,5 Stunden
Begleite uns auf eine kulinarische Reise in den Herbst, mit einem Rezept, das unsere Sinne begeistert und von unserem talentierten Culinary Executive Moritz Rößler kreiert wurde. Dieses Kürbisrezept mit Costillar und Spitzkohl vereint die herbstlichen Aromen auf perfekte Weise. Stelle dir einen saftigen Kürbis vor, der stundenlang neben knisternden Glutflammen gart und dann mit einer Mischung aus Butter, Honig, Curry und Kreuzkümmel veredelt wird. Das Ergebnis? Ein zartes, aromatisches Kürbispüree, das deine Geschmacksknospen in Verzückung versetzt. Doch das ist noch nicht alles – hauchdünn geschnittener Spitzkohl, gewürzt mit grobem Salz, ergänzt dieses herbstliche Festmahl perfekt. Tauche ein in die herbstliche Magie! Guten Appetit!
Zutaten
-
1 Kürbis
-
1 Rinderrippe (Costillar)
-
1 Spitzkohl
-
1 EL Butter
-
1 EL Honig
-
3 Messerspitzen Currygewürz
-
1 Msp. Cumin
-
Salz
-
Pfeffer
Zutaten
Zubereitung
Zubereitung
Das Costillar 2 h lange über ein Fuego Corona hängen und bei mittlerer Hitz ziehen lassen.
Den Kürbis im Ganzen in der Glut platzieren und für etwa 2 Stunden garen lassen. Während des Garens den Kürbis ständig drehen, um eine gleichmäßige Garung sicherzustellen.
Den Spitzkohl ebenfalls für 2 Stunden über einem Fuego Corona ziehen lassen.
Nachdem ungefähr 2 h vergangen sind und der Kürbis vollständig gegart ist, schäle ihn vorsichtig und entfernen das Kerngehäuse. Die Garzeit hat den Kürbis wunderbar weich gemacht, was das Entfernen der Schale und des Kerngehäuses erleichtert.
Nun kommen wir zur Füllung des Kürbisses: In einer Schüssel die weich gegarte Kürbismasse mit 1 EL Butter, 1 EL Honig, 3 Messerspitzen Curry, 1 Messerspitze Cumin, sowie Salz und Pfeffer nach Geschmack vermengen.
Verwende hierfür einen Löffel, um die Mischung zu zerdrücken und gründlich zu vermengen. Dies verleiht dem Kürbis ein herrlich aromatisches und würziges Aroma.
Sobald das Costillar gut durchgezogen ist, kann man es noch auf den V-Rost legen und für einige Minuten bei hoher direkter Hitze scharf anbraten, sodass dieses man Ende eine knackige Kruste bekommt.
Anschließen kann man das Costillar in fingerdicke Scheiben schneiden und noch mir groben Salz verfeinern.
Nach den 2 Stunden des Garens des Spitzkohls wird dieser dünn aufgeschnitten. Die sanfte Garung wird den Kohl zart und aromatisch machen. Den dünn geschnittenen Spitzkohl kann man dann anschließend noch großzügig mit grobem Salz würzen.
Serviere den gewürzten, zerdrückten Kürbis zusammen mit den zart geschnittenen Spitzkohlstreifen und dem Costillat auf einem Teller. Diese Kombination aus cremigem Kürbis und knackigem, gewürztem Spitzkohl und einem saftigen Stück Fleisch sorgt für eine harmonische Geschmacksexplosion.
Recipe Note
Mit diesem Rezept vereinst du die reichen Aromen des Herbstes in einem unvergesslichen Gericht. Der weiche Kürbis und der würzige Spitzkohl mit dem zarten Fleisch der Rinderrippe ergänzen sich perfekt und bieten ein herzhaftes, wohlschmeckendes Erlebnis. Guten Appetit!
Dejar un comentario
Todos los comentarios se revisan antes de su publicación.
Este sitio está protegido por reCAPTCHA y se aplican la Política de privacidad de Google y los Términos del servicio.